Flybox OMNIA Fuelcomputer, Benzinverbrauchanzeige

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Art.Nr.: 105726+105602

Durchmesser

Produktbeschreibung

Omnia Fuel Computer ermöglicht die Überwachung des aktuellen Treibstoffverbrauchs, des geschätzten verbleibenden Treibstoffs, der Flugdauer und der Flugreichweite, wenn er mit einem GPS verbunden ist. Für den Kraftstoffvorlauf und -rücklauf sind 1 oder 2 Durchflussmesser erforderlich.
Es können drei verschiedene Alarme konfiguriert werden: Restmenge, Mindestausdauer, Mindestreichweite. Zusätzlich kann der Kraftstoffdruck überwacht werden.
Das Instrument kann vollständig an die überwiegende Mehrheit der vorhandenen Kraftstoffdurchflusssensoren angepasst werden.
Der Omnia Fuel Computer kann auch den Kraftstoffdruck anzeigen, indem er ihn von einer optionalen Sonde verbunden ist.  
Alle Komponenten der Omnia- Familie sind mit einem hochmodernen, gut sichtbaren Display, einem leistungsstarken 32-Bit-Mikrocontroller und der neuesten Generation von Halbleitersensoren und -komponenten ausgestattet, um Zuverlässigkeit und Genauigkeit auf lange Sicht zu gewährleisten. Bis zu 16 Instrumente der Omnia- Familie können in einem Cluster zu einem Kommunikationsnetzwerk verbunden werden, wodurch einige Datenaustauschvorgänge einfacher werden.
 
Hauptmerkmale
Enthaltene Messgeräte:
  • Kraftstoffdurchfluss
  • Treibstoff bleibt übrig
  • Kraftstoff verbrannt
  • Ausdauerzeit
  • Reichweite
  • Reservieren
Schnittstellen:
  • Knopf mit Druckknopf
  • 2 CAN-Bus
  • Lichtsensoreingang
  • USB 2.0-Anschluss
  • 2 Eingänge für Kraftstoffdurchflusssensoren
  • 1 Kraftstoffdruckeingang für optionale Flybox-Sonde Cod. 601040
  • Kann im Cluster mit anderen Omnia- Instrumenten verbunden werden
Herstellung:
  • Robustes Gehäuse aus massivem Aluminium gefräst
  • Pulverbeschichtet
  • 100 % mit automatischen Prozessen hergestellt und getestet
Funktionen:
  • Visueller Alarm auf dem Bildschirm
  • Transistor-Alarmausgang
  • Manueller oder automatischer Hintergrundbeleuchtungsdimmer
  • Einfache Softwareaktualisierung über den USB-Anschluss
 
Technische Spezifikationen:
  • 2,4-Zoll-Farbgrafik-LCD 320 x 240 Pixel mit 1000 Nits Hintergrundbeleuchtung
  • Standardmontage 2-1/4 Zoll 57 mm und 3-1/8 Zoll 80 mm (wählen Sie bitte rechts im Auswahlfenster)
  • Gehäuse aus pulverbeschichtetem Aluminium.
  • Abmessungen: 68x62x35mm (57), 85x85x40mm (80).
  • Gewicht: 140g. (57), 230g. (80)
  • Eingang für 2 Kraftstoffdurchflusssensoren mit Amplitudenbereich: 5–30 Vpp, Frequenzbereich 2 Hz–10 kHz, min. Impulsdauer : 50uS.
  • 1 Kraftstoffdruckeingang 0-5V.
  • Versorgungsspannung: 10 ~ 30 V=
  • GPS-Eingang: RS232 RX-Anschluss
  • Versorgungsstrom: 60 mA (57), 135 mA (80).
  • Open-Collector-Alarmausgang (max. 300 mA, aktiv niedrig). Dieser Ausgang kann auch zum Senden eines Tons an die Gegensprechanlage verwendet werden, indem das optionale Flybox-Gerät mit dem Code 105899 verwendet wird.
  • Betriebstemperaturbereich: -20 ~ +70 °C.
  • Luftfeuchtigkeit: max. 90 % (ohne Kondensation).
  • Kommunikation über 2 CAN-Bus.

Notiz:
Für die Funktion des Kraftstoffcomputers ist der optionale Kraftstoffdurchflusssensor erforderlich (Artikel 503030).
An den Kraftstoffvorlauf- und -rücklaufleitungen können bis zu 2 Kraftstoffdurchflusssensoren installiert werden .
Bei kleinen Durchflüssen in der Rücklaufleitung, z. B. Rotax 912, ist der zweite Durchflusssensor nicht zu empfehlen.
Die Kraftstoffdruckfunktion erfordert die Verwendung der optionalen Drucksonde (Artikel 601041)
Die Range-Funktion erfordert eine Verbindung zu einem vorhandenen GPS über NMEA183 oder zum GPS-Empfänger (Artikel 601090)
Die Reservefunktion erfordert eine Verbindung über NMEA183 zu einem GPS, wo ein Flugplan oder eine Direktflugroute ausgeführt wird.

Geber und Sensoren sowie fertige Kabelsätze finden Sie hier

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Diesen Artikel haben wir am 24.11.2021 in unseren Katalog aufgenommen.

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