Flybox Omnia LIFT
Ein kompaktes und zuverlässiges Instrument, dass eine Reihe präziser und kalibrierter Sensoren integriert, um zu erkennen, ob sich das Flugzeug einem Strömungsabriss nähert.
Ausgehend von der ursprünglichen Idee, ein eigenständiges AOA anzubieten und die Installations- und Kalibrierungsprobleme dieser Instrumente zu analysieren, hat FLYBOX ein neues Instrumentenkonzept entwickelt: den Omnia LIFT.
Dieses Instrument benötigt keine externe Sondeninstallation wie das AOA. Dank der Trägheitssensoren und des integrierten Geschwindigkeitssensors konnten wir dem Piloten eine Pre-Stall-Warnung und andere nützliche Informationen in der Lande- und Gleitphase mitgeben. Alle Mitglieder der Omnia-Familie verfügen über ein hochmodernes, gut sichtbares Display, einen leistungsstarken 32-Bit-Mikrocontroller und die neueste Generation von Sensoren und Halbleiterkomponenten, um Zuverlässigkeit und Genauigkeit im Laufe der Zeit zu gewährleisten.
Bis zu 16 Instrumente der Omnia-Familie können zu einem Kommunikationsnetzwerk zusammengefasst werden, wodurch einige Datenaustauschvorgänge vereinfacht werden.
Hauptmerkmale
Enthaltene Messgeräte:
Stallanzeige
Vref-Anzeige
VeMax-Indikator
Schnittstellen:
Knopf mit Druckknopf
2 CAN-Bus
Lichtsensoreingang
USB 2.0-Anschluss
Statische und Pitot-Anschlüsse
Kann im Cluster mit anderen Omnia- Instrumenten verbunden werden
Herstellung:
Robustes Gehäuse aus massivem Aluminium gefräst
Pulverbeschichtet
100 % mit automatischen Prozessen hergestellt und getestet
Funktionen:
Anpassbare Geschwindigkeit
Vref und VeMax einstellbar
Akustischer Alarm vor dem Stall
Manueller oder automatischer Hintergrundbeleuchtungsdimmer
Einfache Softwareaktualisierung über den USB-Anschluss
Technische Spezifikationen:
2,4-Zoll-Farbgrafik-LCD 320 x 240 Pixel mit 1000 Nits Hintergrundbeleuchtung.
Standardmontage 2-1/4 Zoll 57 mm
Gehäuse aus pulverbeschichtetem Aluminium.
Abmessungen: 68x62x35mm (57)
Gewicht: 140g. (57), 230g. (80)
Versorgungsspannung: 10 ~ 30 V=.
Versorgungsstrom: 60mA (57), 135mA (80)
ASI-Eingabebereich: 0-500 km/h
Open-Collector-Alarmausgang (max. 300 mA, aktiv niedrig). Dieser Ausgang kann auch zum Senden eines Tons an die Gegensprechanlage verwendet werden , indem das optionale Flybox-Gerät mit dem Code 105899 verwendet wird.
Betriebstemperaturbereich: -20 ~ +70 °C.
Luftfeuchtigkeit: max. 90 % (ohne Kondensation).
Kommunikation über 2 CAN-Bus.
USB-Anschluss: für USB 2.0
EMPFEHLUNG:
Um auch akustische Warnungen zu erhalten, empfehlen wir Artikel: 105898. Dieser gibt bei Geschwindigkeiten im roten Überziehbereich einen schrillen Ton.
Geber und Sensoren sowie fertige Kabelsätze finden Sie hier